Bei Linkarena hinzufügenBei Google bookmarkenAuf Facebook teilen

your kids & teens

Seminar: Umgangshits & Fit am Tisch

Interessiert?

Gerne bespreche ich mit Ihnen die weiteren Details.

Nutzen Sie einfach mein Kontaktformular.

Ich melde mich bei Ihnen.

Termine

Die Termine für das
Jahr 2016 finden Sie hier.

Seminar:
Umgangshits & Fit am Tisch

In meinen Seminaren geht es im ersten Teil um einwandfreie Verhaltensweisen in unterschiedlichen Bereichen, im zweiten Teil sind Tischmanieren bei einem Drei- bzw. Zwei-Gänge-Menü das Thema.

Unterstützt werde ich dabei durch den „medialen“ Einsatz von Plüsch-Pinguin Max, meinem Knigge-Spezialisten. Er beobachtet die Kids natürlich genau und gibt auch wichtige Tipps ... besonders bei Tisch! Nichts bleibt unentdeckt!

Auf der Grundlage anerkannter Didaktik wird die Thematik interessant und abwechslungsreich gestaltet. Das Wichtigste jedoch ist: Die Kinder und Jugendlichen sollen viel Spaß haben, denn das ist die beste Voraussetzung, dass das Erlernte auch später mit Freude umgesetzt wird.

Bei meinem Basis-Seminar liegt der Schwerpunkt mehr auf der Tischkultur bei einem Drei-Gänge-Menü.

Im Fortgeschrittenen-Seminar wiederhole ich die wichtigsten Tischkultur-Elemente bei einem Zwei-Gänge-Menü. Den Schwerpunkt bildet hier die Vertiefung der Verhaltensweisen im täglichen Umgang.

Meine Seminare finden in stilvollem Ambiente im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden statt.


Altersgruppen: von 9 bis 13 und von 13 bis 16 Jahren
Dauer des Seminars: Etwa zweieinhalb Stunden
Seminarziel: Erlernen und Erfühlen ganz normaler Verhaltensregeln – allgemein und natürlich auch bei Tisch.
Themenschwerpunkte

Teil 1: Umgangshits

  • Miteinander respektvoll reden
  • Miteinander respektvoll umgehen
  • Verhalten in der Öffentlichkeit
  • Was es sonst noch gibt

Teil 2: Fit am Tisch

  • Kleine Besteck- und Gläserkunde
  • Was mache ich mit der Serviette?
  • „Tischleindeckdich“:
    Ein Essen mit allen „Schikanen“, d.h. die wichtigsten Grundregeln für Kinder und Jugendliche rund um den gedeckten Tisch und das Benehmen im Restaurant.